Verena Graf - Print Produktionerin
 
VerenaGray_Logo_RZ.png
 
 
Linie_hellgruen.png

Partnerschaftliche Kommunikation auf Augenhöhe

Angefangen als Kundenbetreuerin und Produktionsleiterin einer Offset-Druckvorstufe, habe ich mich im Laufe der vergangenen 20 Jahre auf den Bereich der Druckumsetzung aller Arten von Verpackungen spezialisiert.

Meiner Ausbildung als Mediengestalterin - Fachrichtung Medienoperating, der Arbeit in der Vorstufe und vielen Jahren Agenturerfahrung verdanke ich mein tiefes Grundverständnis für die technischen Anforderungen des Verpackungsdrucks und einen lösungsorientierten Blick auf das Projektmanagement.

 
IMG_2457.jpg

der Verpackungsdruck stellt Häufig hohe Drucktechnische Anforderungen

Umso wichtiger ist es, frühzeitig im Designprozess einzugreifen, um Probleme in der Produktion oder nicht erfüllte Erwartungen zu vermeiden.

 

Seit Dezember 2018 bin ich neben meiner Selbstständigkeit als freie Dozentin im Bereich Weiter- und Fortbildung für die "bm - gesellschaft für bildung in medienberufen mbH" in Köln tätig. Ich unterrichte dort angehende Medienfachwirte Print und Industriemeister Printmedien in den Fächern Druckvorstufen-, Druck- und Druckweiterverarbeitungsprozesse.

Durch den beständigen Austausch mit Kollegen und Druckdienstleistern, das Lesen von Fachmagazinen und -lektüre und Messe- und Kongressbesuche sorge ich dafür, dass mein Wissen stets dem aktuellen Stand des Marktes entspricht.

Mir ist eine unkomplizierte, offene und verbindliche Kommunikation und partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe wichtig - egal ob mit dem Kunden oder dem Drucker an der Maschine. Nur so kann meiner Meinung nach ein Projekt effizient und zu aller Zufriedenheit gelingen.

Sie möchten einen detaillierten Einblick in meine berufliche Laufbahn? Gerne können wir uns bei Xing und / oder LinkedIn vernetzen:

 
 

Zudem bin ich Mitglied im f:mp. - Fachverband Medienproduktion e.V.